Startseite | Impressum   
Der Naturfotograf Die Dichterin Die Malerin
Landschaftsfotos Pflanzenfotos Tierfotos Neophyten und Neozooen Urlaubsimpressionen Jahreszeitenfotos Blog Kontakt Links

Blog

Sonntag, 08. April 2018

Eigentlich wollte ich heute mit meinem Fotofreund Andre Baumann andere Tiere auf dem oberen Erzgebirgskamm fotografieren. Doch plötzlich stand neben unserem Versteck wie aus heiterem Himmel ein Wolfsrüde!. Damit hatte keiner von uns gerechnet. Für ein paar Fotos blieb er um dann gemächlich seiner Wege zu ziehen.

Samstag, 01. April 2017

Hete war ich zu Birkhuhnbalz im oberen Erzgebirge! Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Vielen Dank an den zuständigen Jagdpächter für die fachkundige Einweisung und die Möglichkeit seinen Beobachtungswagen zu nutzen.

November / Dezember 2015

Bei 2 Besuchen in Mainz konnte ich im Mainzer Volksparkdie dort lebenden verwilderten Alexandersittiche (Psittacula eupatria) und Halsbandsittiche (Psittacula krameri) beobachten und fotografieren. Die Sittiche sind seit den 1980er Jahren entlang des Rheins ausgewildert und haben sich in einigen Großstädten stark vermehrt.
Hier einige Fotos

Sittiche in Mainz

11.August 2015

Am Sonntag und heute war ich auf Fototour im Böhmischen Mittelgebirge. Am Rana befindet sich das nördlichste Vorkommen des Europäischen Ziesel (Spermophilus citellus). Dort sind mir paar sehr schöne Fotos gelungen.

17. Mai 2015

Heute war ich auf Tour im Naturschutzgebiet "Gleistalhänge" nördlich von Jena. Mein Ziel war, einige wildwachsende Orchideen zu finden. Und meine Erwartungen wurden übertroffen, neben den Orchideen wuchsen auch eine ganze Menge für Kalkboden typische Arten.

09. Mai 2015

Uhuhorst im Naturpark Erzgebirge

Diese Woche habe ich Dank eines Tips von einem Kollegen den diesjährigen Uhubrutplatz unweit des vorjährigen Horstes gefunden. Mit meinem Fotofreund Andre Baumann war ich heute dort und er lieh mir sogar mal sein 400 mm Objektiv mit Telekonverter. So konnte ich aus ca. 100 m Entfernung dieses spektakuläre Foto schießen.

Samstag, den 26. April 2015

Heute waren wir im Adler- und Falknerhof auf Schloss Augustusburg. Die Vorführung war spektakulär und es gas sehr viele Greifvögel zu portraitieren.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

19. April 2015

Heute war ich mal zum Erdkrötenlaichen am Ratsteich bei Geyer

11.April 2015

Heute früh war ich auf Moorfroschtour in der Nähe vom Geyerischen Teich und es hat sich gelohnt

09. März 2015

Endlich wird es Frühling!

07.März 2015

Ich freue mich, dass ich heute meine neugestaltete Naturfotografenseite präsentieren kann. Ich möchte hier alle Interessierten an meinen Fotoerlebnissen teilhaben lassen und natürlich immer meine besten Fotos hier präsentieren.